Eine prominente Lösung für WhatsApp & Messenger Marketing aus München.

Das Unternehmen messengerpeople (ehemals: WhatsBroadcast) hat eine beeindruckende Startup-Entwicklung aufzuweisen. Erst 2015 in München (HQ) gegründet, beschäftigt es heute schon 50 Mitarbeiter. Mehr als 1.200 Kunden wurden bereits von der WhatsBroadcast Messaging Lösung überzeugt, um damit komfortabel über die beliebtesten Messenger (WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram, Apple Business Chat & Insta) mit ihren Kunden, Lesern, Abonnenten und Mitarbeitern zu kommunizieren. 

Das Unternehmen ist enorm präsent und sichtbar als einer von wenigen Spezialisten besonders rund um den Einsatz von WhatsApp Marketing für die Messaging Kommunikation von klein-und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großunternehmen.  Die Anwendungsfälle sind breit gefächert für Unternehmen aus E-Commerce, Verlagswesen, Touristik, Finanzen, HR und Entertainment.  

Im folgenden Video stellt sich das Unternehmen messengerpeople vor, im ganz eigenen Stile messenger-basiert:

Leistungen und Features von WhatsBroadcast

WhatsBroadcast bietet neben eine zentrale Kunden-Oberfläche für die einfache Bearbeitung von jeglicher WhatsApp Marketing Kommunikation (1:n und 1:1). Die folgende Grafik gibt einen guten Einblick, welche Funktionalitäten und Möglichkeiten die neue Anwendung WhatsApp Business (kostenfrei von WhatsApp) und die professionelle Lösung von WhatsBroadcast im Vergleich bieten:

Beispiele von Use Cases für WhatsApp Marketing

Chat Center und ChatBot Möglichkeiten

Über die Kundenkonsole kann eine Chat-Interaktion via Messenger Dienst wie WhatsApp beantwortet werden. Auch wird die Funktionalität eines ChatBot Builders zur Verfügung gestellt. So können Sie für Ihr Unternehmen neben dem Messenger Content Marketing ebenso menschliche als auch automatisierte Konversationen abbilden, alles über die zentrale WhatsBroadcast Nutzeroberfläche.

Globale Nutzerverteilung von WhatsApp

Es ist einfach beeindruckend, wie rasant sich in den letzten Jahren die Nutzung von Messaging Apps global und in Deutschland entwickelt hat. Mark Zuckerberg und Facebook haben rückblickend einen super Griff getan, in dem 2014 WhatsApp gekauft wurde. Damals hatte WhatsApp global schon 800 Mio. Nutzer und hat seitdem sogar die Zahler der Nutzer von Sozialen Medien wie insbesondere Facebooks selbst übertroffen !

Global 1,3 Milliarden Nutzer verzeichnet WhatsApp, während 1 Milliarde Menschen WhatsApp täglich nutzt (statista, 2017). Hingegen verzeichnet Facebook mit seinem Messenger global 1,2 Mrd. Nutzer. Mehr als 40 Millionen Deutsche nutzen den Dienst WhatsApp– davon über 70 Prozent täglich !

Die folgende Grafik zeigt die Weltkarte der Messenger, auf der neben den beiden genannten Diensten noch WeChat (Hauptkonkurrent), Viber, Line, Telegram, imo, Kakaotalk und No Data als relevante Messaging Services aufgeführt werden.

Messaging Konsole – Darstellung und Erläuterung der Kundenoberfläche und Features (Screen + Video):

Quelle: Digitales Unternehmertum: “Podcast: Warum Messenger Marketing effizienter als Email-Marketing ist!”, vom 25.01.2018

Pricing: 3 Abo-Modelle je Kontaktvolumen und Features

WhatsBroadcast bietet 3 verschiedene Paketpreise für Ihr WhatsApp Marketing, basierend auf der Größe des Verteilers (Kontaktvolumen) und den enthaltenen Features.

So beinhaltet das kleinste Paket Basic ein Kontaktvolumen von 300 Empfängern und einen schlangen Chat und Chatbot. Dafür fällt eine monatliche Fee von 69 EUR an.

Im mittleren Paket sind bis zu 3.000 Empfänger enthalten, eine API wird zur Verfügung gestellt, erweiterte Chat- und Chatbot Möglichkeiten mit Targeting und mehr. Der monatliche Preis liegt bei 399 EUR.

Im großen Paket Enterprise sind bis zu 10.000 Empfänger enthalten und es können 5 Channels parallel betrieben werden. Dafür werden monatlich 899 EUR fällig.

WhatsBroadcast bietet eine Gratis-Testphase über 14 Tage an.

Top-Referenzen für WhatsApp Marketing:

Urlaubspiraten, mydealz, ProSieben Sat1, Brille24, InterSport, Urlaubspiraten oder Deutsche Bahn.

Hier geht es direkt zu den Angeboten & Services von Messenger People. Angeboten wird eine unverbindliche Testphase von 2 Wochen, um die Lösung von Messenger People zunächst live ausprobieren zu können.


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