Das vielleicht größte Digital-Event in 2022.

OMR Event 20022 am 17. und 18.05.2022 auf dem Messegelände Hamburg.

Endlich wieder live vor Ort mit realen Menschen ohne Bildschirm-Screens dazwischen 😉 Laut OMR wurden mehr als 70.000 Besucher zur OMR im Mai in Hamburg begrüßt. Volle Hallen, hoher Geräuschpegel und große Begeisterung und Freude der Besucher!

Das Online Marketing Rockstars Festival 2022 fand über 2 volle Tage vom 17. bis 18. Mai 2022 im Messegelände Hamburg statt und drehte sich um alle Themen und Facetten von Digital, Online & Marketing. Philipp Westermeyer ist der bekannteste Kopf hinter dem OMR Festival, der auch für seinen OMR Podcast die “Creme de la Creme” der Gründer-/Unternehmer und Tech-Szene trifft und interviewed.

Auch global wird das Event vermarktet, mit berühmten internationalen Speakern und Ausstellern aus der ganzen Welt. Speaker im Top Line-Up waren unter anderem Quentin Tarantino, Scott Galloway, Kara Swisher, Ashton Kutcher oder Oliver Blume (CEO Porsche) als Zugpferde der OMR 2022.

Fotoaufnahme von Dept / Factor A, OMR 2022.

Auch das Thema Conversational Business hatte große Bedeutung, so dass fast alle Aussteller und Experten der Szene dort vor Ort waren. Folgende Lösungsanbieter habe ich in Hamburg getroffen und mich mit deren Gründern bzw. Mitarbeitern ausgetauscht:

  • ChatChamp (chatchamp.com): Startup für Conversational Assistenten. Digitale Assistenten helfen Kunden*innen bei der idealen Produktauswahl und unterstützen die Customer Journey 24-7.
  • Sinch (kürzliche Übernahme von MessengerPeople aus DE):
    Globale Plattform für mobile Messaging und Omnichannel Kanäle.
  • Knowhere mit dem moin.ai Bot, der für mittlere und große Unternehmen, Entlastung, Vertriebsunterstützung und Verbesserung der CX schaffen soll.
  • Charles mit einer WhatsApp Plattform für eine innovative Shopper Journey via Messaging. In ihrer Vision soll die gesamte Shopper Buying Journey via WhatsApp/Messenger ablaufen können. Daher erleichtern sie Online-Händlern den Einstieg ins Thema WhatsApp Commerce.
  • Infobip: mit seiner gleichnamigen CPaas-Plattform ermöglicht Infobip eine durchgängige Customer Journey, die an jedem Berührungspunkt eine ansprechende CX bietet – im Live-Kontakt ebenso wie in automatisierten Chatbot-Konversationen.
  • Melibo: ganz neu habe ich das Gründerteam hinter dem ChatBot melibo kennengelernt: sie haben eine Self-Serve Bot Plattform (“Chatbot Builder”) geschaffen, um gerade SMBs und Gründern einen einfachen Einstieg zu geben, einen eigenen ChatBot mit guten Vorlagen/Templates aufzusetzen. Einfache und schnelle Einführung eines Bots, sowie eine günstiges Pricing machen es für kleine Unternehmen interessant. Selber werde ich in Kürze die Melibo Plattform austesten und Euch von meiner Erfahrung berichten!

Die OMR 2022 war sehr voll und wild! Das Timing war diesmal sicherlich ideal, um viele Leute für die Reise nach Hamburg zu begeistern: endlich wieder offline sein Netzwerk und neue Kontakte treffen. Das war schon sehr motivierend und inspirierend von der Stimmung und dem Setup vor Ort.
Für mich kann die OMR 2023 (am 09 und 10.05.2023) dennoch gerne etwas kleiner ausfallen, so dass man noch etwas mehr Platz auf den Gängen findet 😉 Wie war deine Erfahrung vor Ort?


Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei