edX stellt super Schulungsangebot in Partnerschaft mit google zur Verfügung.

Screen zum KI Schulungsangebot: Google AI for Anyone, angeboten. von edX (2023).

Vor kurzem bin ich selber auf dieses verfügbare KI Kursangebot von google und edX gestoßen (“Google AI for Anyone”).
Nach einigen Kursmodulen und Abschluss von ca. 50% des Kurses bin ich positiv begeistert von der Tiefe des angebotenen Contents: vielen sachlichen Erklärungen, Videos Tutorials, Web-Tools zur Simulation von KI Use-Cases, Quizzes und Diskussionen unter den Teilnehmern.

Bisher habe ich Kapitel 1 absolviert und bin bei der Mitte des 2. angekommen. Insgesamt werden 3 Kapital angeboten, die dann über mehrerer Wochen je nach Zeitpensum durchgegangen werden können:

Überblick über die Kursinhalte: Google AI for everyone (2023).

Der Kurs wird komplett englischsprachig angeboten. Es ist wirklich stark, dass die Inhalte einfach gratis zur Verfügung gestellt werden.
Nur bei Interesse an einem Kurs-Zertifikats würde edX eine Gebühr in Höhe von 186,- EUR berechnen. Während der Kursmodule werden Quizzes abgefragt, in denen insgesamt eine Mindestanzahl (Score) erreicht werden muss, um den Kurs zu bestehen.

Also schaut reine, hier gerne der direkte Link zu dem gratis Kursangebot: LINK.

Als Initiator und Kopf nach außen, werden die Videos von Laurence Moroney umgesetzt, dem KI Advocacy Lead bei Alphabet/google. Ich finde es sehr angenehm und interessant, ihm in den Videos zu folgen:

Vorstellung des Initiators Laurence Moroney des Kursinhaltes von google und edX online (2023).

Über Deine Kommentare und Erfahrungen freue ich mich – einfach unten ein paar Wörter da lassen. Merci!

Never stop learning and Exploring!
Also viel Spass für Dich.


Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei