April 2019: beste LiveChat Lösungen – Software Ranking von crozdesk

crozdesk ist eine UK-basierte Vergleichsplattform, die die Auswahl von unterschiedlicher Software (CRM, Marketing, Service, Design etc.) mithilfe von Studien, User-Tests und Vergleichen erleichtert. Der folgende Report von 2019 analysiert das Angebot an LiveChat Software-Lösungen mithilfe eines eigenen AI Algorithmus namens Crozscore. Was sind demnach die besten bzw. gefragtesten LiveChat Lösung 2019?

Was ist zunächst der Crozscore?

Der Crozscore-Algorithmus ist ein vollautomatischer prädiktiver Scoring-Algorithmus, der künstliche Intelligenz und maschinelle Lerntechniken verwendet. Es analysiert große Mengen an quantitativen und qualitativen Daten, um Leistung, Benutzerzufriedenheit und Reife von Softwarelösungen zu schätzen und vergleicht diese mit denen ihrer Mitbewerber – alles in einer einfachen Metrik auf einer Skala von 0-100.

Der Crozscore ist kategorieunabhängig und wird durch den Vergleich eines Produkts mit seinen engsten Wettbewerbern und Zielmärkten berechnet. Crozdesk verfügt auch über eine kategoriespezifische Anpassung, den “Relevanz-Score”, der das Ranking eines Produkts in den sekundären Kategorien, in denen es gelistet ist, bestimmt.

Mit Userlike verbirgt sich in der Auswahl zumindest ein Deutscher Anbieter. Daneben haben wir in der Vergangenheit die beiden bekannten Unternehmen LivePerson und LiveChat ausführlich vorgestellt. Wie zu erwarten sind viele Anbieter aus den USA dabei. Intercom schätzen wir als besonders innovativ ein mit vielen neuartigen Features für eine Automatisierung (ChatBot) und die pro-aktive Ansprache von Besuchern zwecks pro-aktivem Online-Vertrieb.

Im folgenden die Auflistung der 20 globalen Marktführer für LiveChat Software laut crozdesk:

crozdesk 2019: globale Marktführer für LiveChat Software

Unten ergibt sich das Top 10 Ranking gemessen am Crozscore (Gesamt Score 0-100). Userlike belegt hier Platz 3 mit einem hohen Score von 92%:

crozdesk 2019: Top 10 LiveChat Software Ranking

Crozdesk liefert zudem eine Detailanalyse für jeden analysierten LiveChat Anbieter aus dem Ranking. Daher kann es eine spannende Quelle (englischsprachig) für Sie sein, um einen Überblick zu bekommen und eine erste Auswahl von geeigneten Tools zu definieren. Die Ausrichtung ist insgesamt sehr international und berücksichtigt weniger kleinere, lokale Anbieter.

So wird der deutsche Anbieter Userlike auf crozdesk im Detail vorgestellt:

crozdesk Bewertung/Analyse der Userlike Chat Lösung, Teil 01
crozdesk Bewertung/Analyse der Userlike Chat Lösung, Teil 02

Welche Empfehlungen haben Sie für die Recherche der besten Software Lösung?

Ist Ihnen crozdesk bereits bekannt?


Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei