ChatGPT3 ist das Riesenthema!

Die kürzlichen Meldungen rund um die weit-entwickelte KI Lösung ChatGPT3 und Microsofts massiven Invest in Höhe von 10 Milliarden EUR in das KI Unternehmen hat sehr viel Medienaufsehen gebracht!

Tatsächlich ist Open AI damit eines der am teuersten bewerteten Startups in den USA. Gründer Sam Altman hatte das Unternehmen Open AI 2019 neu ausgerichtet und Microsoft damals für ein Invest in Höhe von 1 Milliarde EUR gewonnen.

Als Basis-Technologie für Bots und Spracherkennung für Conversational Commerce bietet die Lösung bereits viel Potential. Ich habe natürlich ein Nutzerkonto gestartet und erste Tests durchgeführt:

Eigene Testkonversation, 30. Januar 2023.

Der Gesprächsdialog bekommt einen guten natürlichen Fluss und es werden viele Use Cases und Möglichkeiten für eine Integration denkbar. So macht Spracherkennung doch Spass!

Auch hat Microsoft dieses Technologie sehr schnell in seine Suchmaschine Microsoft Bing integriert, was die Qualität und User Experience der Suchmaschine auf das nächste Level gehoben hat. Seitdem nutze ich Bing regelmäßiger im Vergleich zur google Suchmaschine.

So sieht das neue Bing Interface aus:

Screenshot der neuen Suchmaske von Bing.com, 23. Februar 2023.

Wie sind Deine Meinung und ersten Erfahrungen mit ChatGPT3 soweit?


Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei