Click2Video ist ein Conversational Commerce Kanal, wo dem Webseiten Besucher eine Beratung per Video angeboten wird (Video Chat). Eine solche Videoberatung wird aktiv in die Customer Journey eingebaut. Ein Web-Besucher ist zum Beispiel auf der Webseite eines Finanzunternehmens, wo er die Angebote eines Mikrokredits vergleicht. In diesem Moment kann eine Beratung aktiv angeboten werden. Nimmt der Besucher diese an, ist er nun per Internet-Telefonie und Video-Screen mit einem Berater verbunden. Dieser Kanal macht vermutlich am meisten Sinn, wenn es um eine sehr vertrauliche Beratung geht, wo die persönliche Beziehung enorm wichtig ist.

Ein führender Anbieter für die Video Beratung ist LivePerson. Dessen Conversational Commerce Plattform wird von der Deutschen Telekom für die Beratung per Live-Video eingesetzt:

Vorstellung: größter LiveChat und Multichannel Anbieter LivePerson (LiveEngage)